Jochens Hafenkonzerte

Lieder und Geschichte(n) von der Waterkant und den 7 Meeren!

Von und mit  Jochen Wiegandt

„Hallo, Hier Hamburg!“ – Wenn Jochen Wiegandt vor Ort ist, wird der Titel zum Programm. Dem Autor und Ur-Liederjan, eilt der Ruf voraus, nicht nur ein außergewöhnlicher Volkssänger, sondern auch ein wandelndes Liederlexikon auf zwei Beinen zu sein. So, wie er in seinem neuen Buch Land, Lieder und Leute miteinander zu verknüpft, Rätselhaftes und Unbekanntes unter die Lupe nimmt und dabei typisch Hamburgisches aufblitzen lässt, so facettenreich wird es auch bei seinen Konzerten zugehen.

 

 

Zusammen mit "HANSDANS":
Hool Dien Muul un Danz mit!!

Traditionelle Lieder und Tänze aus Schleswig-Holstein - so wie sie einst klangen!

 

Unterwegs mit Freunden

... dem Plattpaket Gerd Spiekermann, Lars-Luis Linek und  Wolfgang Timpe), Lars-Luis Linek "Snutenhobel", Dylan Vaughn, Hans-Georg Spiegel oder einer ganzen Band ...

 

"Wi packt ut!" Unterwegs mit dem Plattpaket:

"Liederatur trifft Blues!  ...und dat op platt. För jeden wat!"

Jochen Wiegandt & Lars-Luis Linek „Snutenhobel“unterwegs:

 

"The Transatlantik Troubadours - Über den großen Teich!"

Deutsche und amerikanische Songs und Geschichten mit Jochen Wiegandt & Dylan Vaughn (Gitarre)

 

"Hallo, hier Hamburg!" Lieder und Geschichte(n) von der Waterkant und den 7 Meeren!

Jochen Wiegandt & Hans Georg Spiegel (Akkordeon) unterwegs:

Ganz bei Ihnen

 Auf der Familienfeier oder dem Neujahrsempfang!

 

Oft stehen wir als erwachsene Kinder vor dem Problem, ein passendes Geschenk für unsere Eltern oder Großeltern zu feierlichen Anlässen zu finden. Sei es zum runden Geburtstag, sei es zur Silber – oder Goldhochzeit, oder sei es zu anderen feierlichen Ereignissen, zum Beispiel Weihnachten. Warum nicht einmal ein lebendiges Geschenk machen? Hier komme ich nun ins Spiel – ins Spielen und Singen, so wie ich es schon unzählige Male auf Familienfeiern getan habe. Die Gäste – oder die Angehörigen – haben zusammengelegt und los geht es!

Mit den alten Liedern, den amüsanten Geschichten von früher, mit Döntjes und guter Laune – alles auf Hoch und Platt – je nach Jubiläum und Jubeljahr. Gute Unterhaltung  ist garantiert! Am besten tagsüber zwischen Essenszeit und Kaffee und Kuchen oder abends zwischen und nach den Gängen oder Büffet – je nachdem. Und wenn Sie mich gut „anfüttern“ – also mit Informationen  – dann schreibe ich ein schönes Glückwunschlied extra für Sie noch dazu!

JOCHEN WIEGANDT

Fehnweg 115, 22415 Hamburg

Telefon: +49(0)40 465463

mobil: 0171 8347961

jochen.wiegandt@t-online.de