Liederatur

Liederatur

Bücher

Hier können Sie sich über die neuesten Projekte informieren.

 

Um es gleich ganz klar zu sagen: Das wichtigste bleibt bei mir das Singen!

Am liebsten live vor Publikum – und gutes Entertainment soll es sein mit Spaß und Mitmachen.     Und dann erst kommt als zweites der „Beifang“, wie die Fischer sagen. Dann wird es „Infotainment“.    D.h. ich beschäftige mich mit allem, was in  Songs, Gesängen, Couplets, Arien, Gassenhauern, Chansons und Volksliedern drin steckt und drum herum auftaucht. Liederatur untersucht                  die „pop“–songs, die wortwörtlich „populären“ Lieder aller Zeiten. Ja, die „Fach- und Sach- und Lachgeschichten“ im Hintergrund faszinieren mich genauso wie die Menschen, die sie von Generation zu Generation weitergeben. Vieles davon ist z.B. in Hamburg auf Platt und mit wunderbaren Variationen überliefert. Früher sang man einfach mehr miteinander, auch alltags.     Der Volksmund drückte seine Freude und seinen Protest offen und direkt aus und brachte so manches Volkslied auf den Weg , das uns bis heute etwas zu sagen hat.

 

Hallo hier Hamburg!

Hallo hier Hamburg!

Lieder und Geschichte(n) von der Waterkant und den 7 Meeren

Singen Sie hamburgisch?!

Die schönsten Hamburger Lieder und ihre Geschichten.

 

WEITERE BÜCHER

FINDEN SIE HIER.